Die bewegte Kita

>>> lesen Sie mehr

 

Die bewegte Schule

>>> lesen Sie mehr

Tanzschule Kolibri aus Berlin

Die Tanzschule, die zu Euch kommt.

 

Die Tanzschule Kolibri gibt es seit 1997. Schon früh wurde uns klar, dass gerade im Bereich des Tanzens Kinder und Jugendliche oft zu kurz kommen. Denn häufig erschöpft sich das Tanzangebot im Ballettunterricht für die Kleinen und später dem typischen klassischen Tanzkurs mit 14 oder 15 Jahren. Wir fanden das ist zu wenig und haben in den vergangenen Jahren systematisch Tanzkonzepte für Kinder entwickelt, die fördern und Spaß machen. Da unser Kindertanzkonzept vom Ministerium für Bildung, Kultur und Sport des Landes Brandenburg anerkannt worden ist, existiert eine Schulkooperation zwischen dem Land und uns als ADTV-Tanzschule. Mehr Infos zu unserem Konzept findet ihr unter „Tanzen als Förderung“.


ADTV -  Allgemeiner Deutsche Tanzlehrerverband

 

Die Tanzlehrer des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes haben eine außergewöhnlich umfassende Ausbildung. Das Gütesiegel des ADTV ist für uns Kindertanzlehrer quasi der Ritterschlag. Übrigens ist diese Ausbildung international anerkannt.